6 Ergebnisse.

Aus meinem Leben
In den über 30 Erzählungen dieses Bandes läßt Karl Lubomirski Begegnungen seines Lebens Revue passieren, Begegnungen mit Menschen, Landschaften, Ereignissen. Die Begegnungen sind fast ausnahmslos wahr, nur die Namen sin dort, wo es notwendig ist, geändert. "Dass alles so war, wie ich es erzähle, kann ich nur hoffen. Aber so blieb es mir im Gedächtnis. Die totale Genauigkeit des Schöpferischen ...

29,90 CHF

Der Garten des Leonardo
kleiner rasen Siehst du sie die lautlos und geduldig durch die Urw lder der Halme klettern K fer, Spinnen, Ameisen Blattl use und Raupen Grillen, Schnecken Unbekannte die vor Tautropfen erschrecken denen jedes kleine Rinnsal Nil und die letzte Vogelbeere ein Geschenk des Himmels siehst du die Schwalben dort die ins Blau des Himmels schreiben was nur Schwalben lesen

29,90 CHF

Karl Lubomirski - Träumer, Dichter, Realist
Das Gedicht ist das Haus des Unbehausten. Der Dichter steht an der Schwelle und empfängt seine Gäste." (Karl Lubomirski)Karl Lubomirskis Gedichte spiegeln Zärtlichkeit für das Universum in allen seinen Ausprägungen. Steine und Gebirge blicken auf lange Wege zurück und voraus, und Kunstwerke und Relikte zeugen von Menschen und ihrem Tun in der Geschichte. Die Menschen sind nur Teil, aber wirkmächtiger ...

43,50 CHF

Unbewohnbares Rot
Karl Lubomirski, geb. 1939, in Tirol. Ab 1962 beruflich in Italien. Mit 18 erste Lyriklesungen in Innsbruck. Es erschienen 13 Lyrikbände in Deutsch, Reisebücher, Aphorismen, Erzählungen, Bühnenstücke, Märchen, Rezensionen und deren ganze oder teilweise Übersetzungen in etwa zwanzig Sprachen, die im Brenner Archiv in Innsbruck vorliegen.

29,90 CHF

Links oder Rechts. Oder Mensch
Pathos und grelle Farben sind seine Sache nicht. Mit wohltuender Scheu, ja Demut, tastet sich Karl Lubomirski mit Worten und Bildern an die Widersprüche des Lebens heran. Doch fehlt es dabei keineswegs an Schärfe, und die Gewandtheit und Sicherheit, mit der er die Klinge führt, zeigen den Meister, der die Sprache wie ein scharf geschliffenes Schwert virtuos einzusetzen weiß. Was ...

23,90 CHF

Palinuro
Palinuro steht für Palinurus, den Steuermann des Äneas, den Schwiegersohn des Priamos und Gegner des Achilles. Er war nach dem Untergang Trojas auf der Suche nach einer neuen Heimat und richtete den Kurs des Schiffes auf das künftige Rom, wurde während der Reise vom Gott des Schlafes ins Meer gestoßen und kam darin um. Der Steuermann war zwar tot, aber ...

23,90 CHF